Liebe Gäste von HairSzenario Luxury Hairtsyling,

ab dem 23.8.2021 gibt es neue Corona Regeln. Wir sind immer auf dem neusten Stand  und versuchen sie im Vorfeld, wenn  sie einen Termin vereinbaren, darauf hinzuweisen, dass wir diese Regeln sehr genau beachten müssen. Wir können und dürfen leider keine Kompromisse machen. Für  uns zählt dann ab dem 23.8.21 die 3-G Regel.

> Geimpft (das heißt, das wir checken müssen, ob es denn auch so ist, wenn sie es uns sagen; Impfpass oder digitaler Impfnachweis nicht vergessen).

> Genesen (das bedeutet, sie haben ihren Genesenen-Ausweis dabei, der nicht älter als 6 Monate ausweist).

> Getestet (wenn sie absolut nicht geimpft werden können, haben sie bestimmt ein ärztlich zertifiziertes Attest dabei, wenn sie sich nicht impfen lassen wollen, müssen wir auf ein Antigen Test, nicht älter  als 24 Stunden bestehen oder eine PCR Test nicht älter als 48 Std, beides zertifiziert. Selbsttests können wir nicht akzeptieren. Die Maskenpflicht bleibt davon unberührt, ab eine Inzidenz von 100 müssen wir auf FFP2 Masken bestehen.

Sie haben auch die Möglichkeit sich bei uns im Hause in Echtzeit mit Testzertifikat testen zu lassen, nur sind die Tests ab dem 23.8.21 nicht mehr kostenfrei, sondern wir erheben eine Gebühr von 10.00 Euro pro Antigen Test.

Herzlichen Dank

Wir hoffen, dass wir alle gut über den Herbst und Winter kommen und fahren Sie bitte nicht die Strategie unbedingt eine Genesenen-Ausweis haben zu wollen; lassen sie sich bitte impfen.

Wir halten sie auf dem Laufenden auf der Webseite oder den Sozialen Kanälen.

#nursicherbeimfriseur

Mit guten Gedanken

Uschi und Manfred Hohmann/ HairSzenario Luxury Hairstyling, Hilders

Sehr verehrte Gäste und Kunden,

Ab Montag, den 26. April 2021, ist bis auf Weiteres, ein tagesaktueller Sars Cov 2 Antigen Test erforderlich für einen  Friseurbesuch ab einer Inzidenz von 100. Bitte bringen Sie zu ihrem Friseurtermin bei  HairSzenario in Hilders einen tagesaktuellen  Negativ Test mit. Wir haben uns schon so etwas gedacht, aus diesem Grund haben wir uns schon im  Februar als Tester ausbilden lassen, Sie können diesen Test auch bei uns vor Ort durchführen lassen. Wir dürfen unter der Teststellen ID : 32102 den POC Antigen Test durchführen. Sie bekommen von uns ein Zertifikat des negativen Ergebnisses. Falls sie doch positiv getestet würden, müssen wir dieses Testergebnis dem zuständigen Gesundheitsamt melden und dürfen sie dann nicht bedienen und müssen sie darauf hinweisen sofort zum Hausarzt zu gehen, um einen PCR-Test machen zu lassen und sich in sofortige häusliche Quarantäne zu begeben. Wir freuen uns auf sie.

Ihr Team von HairSzenario aus Hilders.

Liebe Kunden, liebe Gäste,

Im Laufe der Diskussion um das  Testen haben wir uns entschlossen ihnen, unseren Kunden und Gästen, einen kostenfreien Covid 19 Antigen Schnelltest in Echtzeit bereitzustellen in unserem Haus. Ich bin im Februar 2021 vom Roten Kreuz ausgebildet worden und bin autorisiert diese Tests durchzuführen.  Wir haben im Ulstertal jetzt an jedem Tag ja auch die Möglichkeit außer sonntags sich in den Testzentren Hilders und Tann testen zu lassen. Wir wissen um die Umstände für sie, wenn sie uns besuchen wollen. Wir rechnen auch damit, dass es bald zu Pflicht wird. Wir sind gerüstet, habe all das Equipment für sie bereit. In der höchst anspruchsvollen Zeit, wie aber auch schon immer, ist uns Hygiene ein sehr sehr wichtiges Gut. Dieses Angebot gilt nur für unsere Kunden und Gäste. Alles Gute und bleiben sie gesund.

Manfred Hohmann,
HairSzenario Luxury Hairstyling

Hallo und guten Tag,

wir möchten sie heute über etwas Neues bei uns informieren  und sie bitten sich bei ihrem nächsten Besuch bei uns darauf einzurichten. Wir wissen alle, wie anspruchsvoll die aktuelle Zeit ist. Wir sind sehr dankbar wieder arbeiten zu dürfen.
Impfen, Schnelltests und präzise Kontaktnachverfolgung könnten uns helfen wieder in einen einigermaßen normalen Tagesablauf zurückzukommen. Aus diesem Grund haben wir die Empfehlung des Landkreises Fulda sofort aufgenommen und werden ab kommende Woche die digitale Kontaktnachverfolgung im Falle eines Infektionsvorfalles  mit der „Luca“ App in unserem Salon durchführen. Sie werden diese Woche noch genau darüber auf verschiedenen Kanälen dazu informiert. Wir bitten sie diese App kostenfrei auf ihr Mobilphone herunterzuladen und sich darüber zu informieren, näheres dazu in den nächsten Tagen.

Beste Grüße aus Hilders,
Uschi & Manfred Hohmann,
HairSzenario Luxury Hairstyling

Liebe Gäste,

Wie geht es weiter ab dem 1.3.2021

Wir möchten sie heute informieren über die etwas aufwendigeren Hygiene Maßnahmen nach dem 2. Lockdown aufgrund des Infektionsschutzgesetzes der Bundesrepublik Deutschland.

Wir sind dazu aufgefordert alle Maßnahmen Verordnungen zu befolgen. Wenn wir dies nicht tun, drohen uns harte Strafen. Wir bitten sie um ihr Verständnis und hoffen auf ihre Unterstützung.

  • Wir bitten sie ihre Termine pünktlich einzuhalten , da wir mit der 10qm² Regelung nicht mehr  als maximal 5 Gäste zur gleichen Zeit in unseren Salon lassen dürfen. Dadurch wird das Terminaufkommen natürlich stark entzerrt und wir versuchen auch die Termine pünktlich  abzuarbeiten und sie zu begeistern.
  • Wenn sie den Salon betreten ist es zwingend erforderlich, dass sie eine medizinische Maske oder eine FFP2 Maske tragen, der DIN Norm entsprechend KN95 oder N95.
  • Leider können wir Stoffmasken jeglichen Art oder Alltagsmasken nicht akzeptieren
  • Falls Bedarf besteht haben wir die OP Masken für 0,80 € oder FFP2 Masken für 2,50 € pro Stück vorrätig zum Erwerb.
  • Eine Fiebermessung erfolgt bevor die bitte komplett einen  Meldebogen des Gesundheitsamtes ausfüllen oder sich  Digital  registrieren. Wir sind dazu verpflichtet diese Meldebogen an das Gesundheitsamt weiterzuleiten bei einem  Fall eines positiven Kontaktes. Diese Bögen werden nach einem Monat gemäß der DSGVO vernichtet.
  • Wenn sie erkältet oder krank sind , bitten wir sie den Termin zu stornieren. Leider dürfen wir sie dann nicht behandeln.
  • Eine Händedesinfektion steht im Eingangsbereich für sie bereit, wie auf jedem Bedienungsplatz und die den Sanitärräumen.
  • Ihre Garderobe legen sie bitte immer zwischen den Abtrennungen in der Garderobe ab.
  • Die Masken müssen während der gesamten Behandlungsdauer getragen werden
  • Nur in den Einwirkzeiten kann ein kleiner Service angeboten werden, dazu können sie  natürlich die Masken kurz ablegen.
  • Wir möchten sie bitten .vorzugsweise digital zu bezahlen, damit der Bargeld Transfer so niedrig wie möglich gehalten wird
  • Wir werden momentan noch keine Preisanpassung vornehmen , kommen aber in diesem Jahr leider nicht drum herum  einige Dienstleistungen mit einem höheren Hygieneaufwand anzupassen. Das wird aber nicht vor dem  1.5.2021 passieren.
  • Wir haben im Lüftungsbereich aufgerüstet. Wir haben neben unserem HEPA 14 Nikken Filter noch zwei zusätzliche HEPA 14 Luftfilter  Anlagen uns zugelegt, die nun alle zertifiziert sind , um auch in den Monaten , wo die Fenster noch nicht so oft durch die Außentemperatur geöffnet werden kann ,hier eine sehr hohe Sicherheit besteht und absolut sauberer Luft gewährleistet werden kann.
  • Wir freuen uns auf und versprechen ihnen alles Mensch und Mögliche zu tun , damit sie bei uns sicher sind. #NurSicherBeimFriseur;  www.nursicherbeimfriseur.de.

#NurSicherBeimFriseur

Kampagne von 12 betroffenen Unternehmern bewegt Deutschland.
Mit einem Video liefern sie Argumente für die Salonöffnung an die Politik

Innerhalb kürzester Zeit haben über 45.000 Befürworter der Kampagne die Petition unterschrieben.Es fehlen nur noch wenige Stimmen, um die „magische Grenze“ von 50.000 Stimmen zu knacken, mitder die Initiatoren ein Recht auf Anhörung haben. Jetzt legen die Initiatoren noch einmal mit einemkurzen Video-Apell nach...

Mehr erfahren

#NurSicherBeimFriseur

Warum Friseure helfen können.

Auf den Tag genau seit 6 Wochen sind die Friseursalons in Deutschland geschlossen. Die Haare wachsen auch im Lockdown. Der Schwarzmarkt boomt und täglich werden in Deutschland Haare geschnitten und gefärbt. Dies in einem unkontrollierbaren Umfeld, ohne Hygienekonzept, ohne Kontaktnachverfolgung. Die Schließung von Friseursalons ist kontraproduktiv. Es wäre sicherer, Friseursalons wieder zu öffnen…

Mehr erfahren

Und immer, immer wieder geht die Sonne auf

Liebe Kunden, liebe Freunde, liebe Gäste

Wir wünschen ihnen alle ein gesegnetes gesundes 2021.
Am 5. Januar gab die Bundesregierung bekannt, den seit dem 16.12.2020 bestehenden Lockdownzunächst bis zum 31.1.2021 zu verlängern. Dazu kommen jetzt auch noch Ausgangssperre, die vorerst bei anhaltender hoher Inzidenz ebenfalls bis 31.1.2021 gilt und eine 15 KM Bewegungsradius Regelung vom Wohnort her eingeschränkt ist bis zum 18.1.2021Am 25.1.2021 will die Bundesregierung neu entscheiden, wie es weitergeht.

Unsere Gefühle schwanken zwischen Verzweiflung und Hoffnung und die Sehnsucht nach Normalität treibt uns um. Wir können ihnen daher heute noch nicht sagen, wann wir wieder öffnen dürfen, wir werden sie aber über die WEB Seite und per Instagram, Facebook und SMS informieren, wann es wieder möglich ist Termine zu machen.

Wir wünschen ihnen alles Gute, bitte bleiben Sie gesund und halten sie durch

HairSzenario Luxury Hairstyling

Uschi Hohmann, Friseurmeisterin
Sabrina Jäger, Friseurmeisterin
Manfred Hohmann, Friseurmeister

70 Jahre jung

Als am 1.7.1950 Vinzenz Hohmann das Friseurgeschäft gründete firmierte das Kleinstunternehmen mit Vinzenz Hohmann, der Friseur.1962 wurde das Unternehmen in „ Salon Hohmann, Schönheit von der Hand des Meisters“  gemeinsam mit seien Frau Hedi Hohmann umbenannt. 1974 entwickelte sich das Unternehmen zum „ Salon Hohmann , ihr Friseur für die ganze Familie“; als 1988 der Sohn von Vinzenz und Hedi Hohmann, Manfred Hohmann gemeinsam mit seiner Frau Uschi Hohmann das Friseurunternehmen übernahm wurde es in „ Das Friseur erlebnis, hohmann haar & hautpflege“ umbenannt. 2004 wurde ein nächster Schritt vollzogen und das Unternehmen trotz der Lage in einem kleinen Rhöndorf Hilders zu einem der Meinungsbildner der Friseurbranche entwickelt. Zahlreiche Awards und viele Auszeichnungen haben Manfred und Uschi Hohmann mit dem neu aufgestellten

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin

Jetzt Termin vereinbaren
Standort Icon

HairSzenario
Thüringer Straße 22 - 36115 Hilders

Website erstellt von der Werbeagentur I love DESIGN